--- Der Film für neue Konfis --- Aktuelle Informationen zum Gottesdienst für die Gemeinde --- 

Evangelisch in Bad Königshofen 

Liebe Schwestern und Brüder, 

 

in dieser Zeit, in der es gilt, die  

Ausbreitung des Corona-Virus  

so gut wie möglich einzudämmen,  

ist es gut und vernünftig, dass wir auf unsere  

Gottesdienste verzichten.  

Aber es ist auch schmerzhaft. Und wir können – vielleicht zum ersten Mal ganz bewusst – wahrnehmen, wie wichtig und wohltuend die Gemeinschaft ist, in der wir uns sonst versammeln, um Gottesdienst miteinander zu feiern. 

Gut – wir können nicht mehr in unseren Kirchen zusammenkommen. 

 

Aber wer sagt eigentlich, dass wir nicht zusammen beten und Gottesdienst feiern können? 

 

Mit dieser kleinen „Liturgie für zu Hause“ wollen wir versuchen, so eine Gebetsgemeinschaft zu beginnen. Wir laden Sie ein, sich täglich zum Abendgeläut ein paar Minuten Zeit zu nehmen, alleine oder in der Familie.  

 

Und gemeinsam mit allen Christen in Bad Königshofen wollen wir nach der vorliegenden Liturgie miteinander beten, auf Gottes Wort hören und sogar miteinander singen. Jeder für sich. Und doch zusammen. 

Und so könnte in dieser schwierigen Zeit ein ökumenisches Licht leuchten, das nicht mehr verlöscht. 

 

 

Gottes Segen wünschen Ihnen Ihre Pfarrer 

 

Tina Mertten 

Lutz Mertten 

Karl Feser